Der Zaunbau von Hurghada...

Vorige Woche wurden unsere Befürchtungen Wirklichkeit: Cleo buchste wieder einmal aus, lief zur Strasse runter und lief in ein Auto! Gott sei Dank ist ihr bis auf zwei kleinere Blessuren nichts passiert aber die Frontschürze des Taxis war vollkommen zersplittert. Nach längerer Verhandlung mit dem "Driver" und mit dem "Owner" des Taxis beglichen wir den Schaden und damit war es das voresrst.

Wir waren aber ziemlich geschockt und überlegten dann hin und her, wie wir das in Zukunft unterbinden könnten. Ein Zaun rund um unseren kleinen Vorgarten muss her! Eine Lösung, wie wir den Zaun machen wollen, war schnell gefunden. Ich wollte einen Plan zeichnen damit wir in einer Besprechung mit dem Vermieter auch das ok von ihm bekommen. So war unser Plan - gekommen ist es Anders.

Riki traf durch Zufall unseren Vermieter und sagte ihm, wir müssen einmal mit ihm reden. Da wurde er sofort neugierig (vielleicht glaubte er wir wollen ausziehen) und fuhr mit ihr sofort zur Wohnung. Jetzt erklärten wir ihm (zwar ohne Plan) vorort unsere Idee und er sagte sofort zu - und bot uns sogar an, dass er das macht! Er schickt uns in den nächsten Tagen einen Tischler vorbei, der das macht!

Es hat zwar ein paar Tage gedauert aber am Montag war es soweit. Der Bau des Zaunes wurde in Angriff genommen und innerhalb eines halben Tages fertig gestellt.

 

Natürlich wurde "das Bauwerk" gleich von Hund & Katz begutachtet!

Hier noch einige Bilder vom "Zaunbau":

PS: am Montag waren wir überglücklich, wir haben im Garten gegessen und Cleo versuchte zwar auszubuchsen, aber sie scheiterte immer wieder.

Schon am Dienstag wurde aber unser "neues Weltbild" zerstört: Cleo schaute sich von den Katzen ein paar Dinge ab und überwand den Zaun vor meinen Augen - Schei...e, wieder nichts - wir brauchen wieder eine Idee!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0