Mit Carmen & Wolfgang in Luxor...

Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag. Mit meinem "Lieblingsfahrer" Hassan ging es nach einem ausgiebigen Frühstück nach Luxor, ins Tal der Könige. Auch der Wettergott spielt mit, es hatte nur knapp über 30° (am Vortag waren es noch 40°!).

 

Da die beiden von den Gräbern so fasziniert waren, blieben wir fast zwei Stunden im Tal der Könige. Aber das ist ja das Wunderbare, wir haben keinen Zeitdruck. Nach der Besichtigung des Hatschepsut (im neu eröffneten Amun-Tempel sind die Fotos entstanden) und Fotostopp bei den Memnon-Kolossen gings zum Mittagessen. Frisch gestärkt ging es über den Nil zum "Highlight", dem Karnak-Tempel. Dieses imposante Bauwerk ließ beide vor Ehrfurcht fast erstarren. Diese Szenerie erfreut mich immer wieder, weil es für mich wieder eine Bestätigung war, dass dieses Bauwerk weltweit einzigartig ist.

 

Leider geht euer Urlaub schon zu Ende, aber ich bin mir sicher, diese Eindrücke werdet ihr nie vergessen.

 

lg Richi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0