2.000 Jahre Römische Geschichte...

... und ich war "Live" dabei!!

 

Am 23. Juni war Bergsteigen angesagt! An diesem Tag war die 2-Tausendjahr Feier des ersten römischen Steinbruches in Ägypten, im Tal von "Mons Porphyrites". Pierre, alias Sheikh Ibrahim, hat mich zum fotografieren eingeladen und so fuhr ich halt mit. Wir starteten um 1:00 morgens um beim Sonnenaufgang am Ziel zu sein.



Es war zwar schwieriger als ich vermutet hatte, aber wir kamen alle wieder heil herunter. Ich habe zwar in Europa schon sehr viel höhere Berge bestiegen aber dieses "Bergerl" war einzigartig. So schlechte Wege, gespickt mit spitzen Steinen, bin ich nicht gewohnt. Und das ganze mit normalen Turnschuhen und nicht mit Bergschuhen!

 

Egal, wir haben es geschafft - und waren vor dem Frühstück (ca. 8:00) wieder beim Auto. Gott sei Dank, denn danach wurde es sehr warm.

 

 

PS am 21.09.2018: zur offiziellen Jubiläumsfeier im Oktober kommen Wissenschafter und Kunstliebhaber aus aller Welt. Amerikaner, Deutsche,  Japaner, Chinesen aus Hongkok und sogar eine Delegation vom britischen Königshaus!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0