Luxor mit Anna und Shawn

Gestern ging es mit Anna und Shawn nach Luxor.

 

Nach etwas Verwirrung am Morgen bei der Hotelsuche (das Hotel Caribbean Soma Bay liegt nicht in Soma Bay sondern in Safaga) ging es relativ pünktlich zum Frühstückspunkt. Wenn ich in der Vorbrereitung schon gewusst hätte, das Anna kein Fleisch ist, hätte ich nicht soviel Wurst mitgenommen, sondern mehr Marmelade und Honig. Es hat aber trotzdem gereicht.

 

Mein "Lieblingsfahrer" Hassan holte die 10 min. Verspätung rein und so waren wir zur üblichen Zeit im Tal der Könige. Nach gut 1,5 Stunden Besichtigung fuhren wir weiter zum Hatschepsut-Totentempel. Dann ging es nach einem kurzen Fotostopp bei den Memnon-Kolossen zum Restaurant "El Mina" zum Mittagessen. Was mich besonders freute war die Tatsache, dass beide das Essen über Gebühr lobten.

Das Highlight am Nachmittag, der Karnak-Tempel, war auch in ihren Augen das Highlight. Anna sprach sogar davon, ihren Wohnsitz von Düsseldorf nach Karnak zu verlegen :-).

 

Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag mit sehr lieben Gästen, die voll begeistert waren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0