Weihnachten / Neujahr

Den Weihnachtsabend verbrachten wir geruhsam zu Hause bei  einem Gläschen Wein und einer guten Ente Orange nach dem Rezept von Johann Lafer.

 

Die Ente war einfach wunderbar, es war die beste Ente, die mir je geglückt ist.

 

Vielen Dank auch noch an Maged vom Restaurant Agra Roma, der mir die Ente aus seinem Heimatdorf besorgt hat. Eigentlich hatte ich die immer von der "El Gouna Farm", aber die haben seit zwei Jahren kein Geflügel mehr.

Am 30. Dezember machten wir einen Ausflug in den Süden, nach El Quseir um Rikis Cousine Gitti zu treffen.

 

Gitti war mit ihrem Bekannten Markus für eine Woche in Ägypten auf Urlaub. Da sich die Beiden schon jahrelang nicht mehr gesehen haben, war es Riki natürlich ein Bedürfniss, sie zu besuchen.

 

Also engagierten wir Achmed, mit dem ich normal nach Luxor fahre, für die Fahrt nach El Quseir.  Wir holten  die Beiden im Hotel ab und fuhren danach rein in die Stadt.

Eigentlich wollten wir ja in Quseir gar nichts unternehmen, sondern nur gut Essen gehen und dank Recherche bei Tripadvisor ist uns dass auch  gelungen.

 

Wir waren im besten Fischrestaurent der Stadt (El Ferdous) und die gemischte Platte, Fisch und Garnelen, war wirklich wunderbar. Und der Preis sowieso.

 

Nach einem kurzen Spaziergang am Strand und einem Drink in ihrem Hotel ging es zurück nach Hurghada. Es war einfach ein schöner Tag, an den wir sicher noch einige Zeit denken werden.

Silvester waren wir ganz gemütlich zu Hause. Etwas Skypen, Fernsehen und Spielen und schon war das "Neue Jahr" da.

 

Ich wünsche allen meinen Lesern und Gästen hiermit alles Gute und ein "reisefreudiges" Jahr 2020.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0