Aktuelles aus Hurghada und Ägypten:


Es ist wieder soweit...

Nach der Corona Krise und einem sehr heißen Sommer veranstalte ich seit Oktober 2023 wieder meine privaten Ausflüge in Hurghada und nach Luxor.

 

Informationen unter "Meine Angebote"

Auch Ägypten hat wieder eine Sommerzeit

Um 00.00h in der Nacht vom Do. 25.04. auf Fr. 26.04.2024 werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Die Sommerzeit endet am 30.10.2024 - in der Nacht vom Donnerstag 00.00h - zum Freitag dem 31.10.2024 - indem die Uhren wieder zurückgestellt werden.

Von 34 LE auf 54 LE pro Euro ..... und kein Ende

Die Ägyptische Währung verfällt minütlich. Die ägyptische Zentralbank (CBE) hat am Mittwochmorgen beschlossen, den Wert des ägyptischen Pfunds (EGP) als Teil ihres Engagements für den Übergang zu einem flexiblen Wechselkursregime, das auf die Inflation abzielt, zuzulassen. 

News zum Grand Egyptian Museum

Urlaub in Ägypten bleibt populär...

 

"Für Ägypten haben wir keine Umbuchungen, das Reiseziel wird aktuell sogar noch weiter gebucht. Unsere Kunden sind da gechillt“, erklärt Petra Home vom Reisebüro Demirtas in Aalen.

Die meisten der Kundinnen und Kunden reisten sowieso nach Hurghada ‐ eine Stadt, die weit vom Krisenherd entfernt liegt.

Info und weiterlesen unter - Schwaebische.de

Reisen mit Medikamenten, die in Ägypten als Betäubungsmittel gelten

Schmerzmittel wie Tilidin, oder Tramadol z.B., die bei uns als Schmerzmittel u. a. bei Rheuma verschrieben werden, fallen in Ägypten unter Betäubungsmittel. Wer diese nehmen muss, braucht unbedingt die nötigen Papiere um einreisen zu können.